Hamburg Wappen über dem Eingang zum Stadthaus an der Stadthausbrücke - Medaillon mit stilisierten Ölbaumzweigen und eine in Gold eingelegte Inschrift: Salus Populi suprema lex esto / Das Wohl des Volkes sei (uns) oberstes Gesetz.

95xte2af2n 20971313755 4d8dd14618 l2
[0875-95xtE2af2N] Hamburg Wappen über dem Eingang zum Stadthaus an der Stadthausbrücke - Medaillon mit stilisierten Ölbaumzweigen und eine in Gold eingelegte Inschrift: Salus Populi suprema lex esto / Das Wohl des Volkes sei (uns) oberstes Gesetz. ©www.bildarchiv-hamburg.de mehr anzeigen
Hamburgs Stadtteile und Bezirke - Bilder aus Hamburg NEUSTADT, Bezirk Hamburg MITTE. Der Hamburger Stadtteil NEUSTADT liegt liegt zwischen den Stadtteilen Hamburg Altstadt und amburg St. Pauli. Zwischen 1615 und 1626 erweiterten die holländischen Festungsbauer die Hamburger Befestigungsanlagen, die dann auch den Bereich Hamburg-Neustadt sicherten. Auf einer Fläche von 2,2 km² leben ca. 11 500 Einwohner.

Weitere Bilder aus dem Album Stadtteil NEUSTADT, Bezirk Hamburg MITTE.:

Das Foto befindet sich in folgenden Alben:


Album-Index